Gesamtjugendfeuerwehrübung am 19. Juli 2025 in Spessart

Dieser besondere Übungsnachmittag bietet den ehrenamtlichen Rettern von morgen die Gelegenheit, ihr Können unter realistischen Bedingungen eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Geplant ist ein inszeniertes Brandereignis in der Schule sowie im angrenzenden Außenbereich. Diese realitätsnahen Einsatzszenarien vermitteln den Jugendlichen wertvolle Erfahrungen und fördern die Weiterentwicklung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten.

Interessierte Eltern und Bürger sind herzlich eingeladen, die Übung zu besuchen und sich ein Bild von der wichtigen Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr und des Jugendrotkreuz zu machen. Knapp 70 Jugendliche werden mit acht Löschfahrzeugen und zwei Rettungswagen an der Übung teilnehmen und ihr Können unter Beweis stellen.

? Hinweis: 
Aufgrund der Übung kann es zwischen 13:50 Uhr und 16:30 Uhr im Bereich der Hans Thoma Schule zu verkehrstechnischen Einschränkungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Beitrag teilen: