20210410 153909 bearbeitet(v.l.n.r.: Manuel Doninger, Marcel Früh, Sascha Bauchert)

Die Abteilung Ettlingen-Stadt wählte am heutigen Samstag eine neue Abteilungsführung. Die deutliche Mehrheit der anwesenden Wahlberechtigten wählte Marcel Früh zum Abteilungskommandanten, Sascha Bauchert zum 1. stellvertretenden Abteilungskommandanten und Manuel Doninger zum 2. stellvertretenden Abteilungskommandanten.

Nach dem kurzfristigen Rücktritt des damaligen Abteilungskommandanten im Juni 2020 übernahmen die Stellvertreter Marcel Früh und Manuel Kraft interimsweise die Abteilungsführung. Da aufgrund der Coronapandemie eine ordentliche Abteilungshauptversammlung mit einer Neuwahl zunächst nicht möglich war, wurde zusammen mit der Stadtverwaltung und dem Gesamtkommando ein Hygienekonzept erarbeitet und nach einigen Vorgesprächen drei Kandidaten für die auf 5 Jahre befristeten Wahlämter gefunden. Die heutige Wahlversammlung wurde unter strengen Hygienemaßnahmen als Präsenzwahl durchgeführt. Unser Oberbürgermeister Herr Arnold und unser Bürgermeister Herr Dr. Heidecker nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil und brachten zum Ausdruck, dass sie sich auf die Zusammenarbeit freuen.

P1080320 bearbeitet

20210410 140937 bearbeitet

Wir wünschen unserer neuen Abteilungsführung für die nächsten Jahre viel Erfolg und wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen.