Nach 2 Monaten intensiver Übung konnten am vergangenen Wochenende 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ettlingen in zwei Gruppen das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich ablegen.

Aufgabenstellung im Leistungsabzeichens ist ein Brandeinsatz mit Rettung einer Person von einem Balkon. Die Gruppe muss hier einen Löschangriff mit Wasserversorgung sowie die Menschenrettung mittels Steckleiter mit einer Höchstzeit von 7 Minuten sowie möglichst wenigen Fehlerpunkten durchführen. Neben der Ausführung der Einsatzübung selbst wird auch das Erscheinungsbild sowie der einwandfreie Zustand des Löschfahrzeugs bewertet. Beide Gruppen haben die Übung in unter 6 Minuten sowie nahezu fehlerfrei absolviert. Nun steht dem Absolvieren von weiteren feuerwehrtechnischen Lehrgängen nichts mehr im Wege.

Wir gratulieren allen beteiligten Einsatzkräften und bedanken uns insbesondere bei den Ausbildern für die intensive Vorbereitung, die sich hier ausgezahlt hat.