Am 17.3. fand die diesjährige Abteilungshauptversammlung der Abteilung Ettlingen-Stadt statt.
Abteilungskommandant Marcel Früh konnte neben den Kameradinnen und Kameraden, auch Bürgermeister Dr. Heidecker und die Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gemeinderat Christa Stauch, Jürgen Maisch und Rene Asché, sowie Polizeihauptkommissar Jan Hetzel vom Polizeirevier Ettlingen begrüßen.

In den Berichten der Verantwortlichen wurde über ein sehr arbeitsintensives Jahr mit diversen Großbränden, Überlandhilfen und der Aufarbeitung des Ausbildungsstands nach der Coronapandemie berichtet. Im Anschluss wurden die Beförderungen und Ehrungen, welche Martin Knaus und Dr. Moritz Heidecker vornahmen, durchgeführt.

Befördert wurden: Lutz Zöller, Michael Mackert, Alexander Dennard, Fabio Nack, Maximilian Oeder, Markus Ernst, Björn Kuhn und Marcel Früh.

Lisa Mastritsch wurde als Feuerwehrfrau auf Probe verpflichtet.

Folgende Kammeraden konnten sich über eine Ehrung der Stadt Ettlingen freuen: Matthias Walter, Christian Schoch, Benjamin Stader und Martin Knebel über die Ehrung der Stadt Ettlingen in Bronze (15 Dienstjahre), Wolfgang Schweikert erhielt die Ehrung in Silber (30 Dienstjahre).

Kurt Blum erhielt den Sybillataler der Stadt Ettlingen in Silber und Herbert Reich in Gold für 65 bzw. 70 Jahre treuen Feuerwehrdienst.

Als Landesehrung des Landes Baden Württemberg bekamen Steffen Strack, Matthias Walter und Sascha Bauchert das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze (15 Dienstjahre) und Michael Mackert in Silber (30 Dienstjahre). Stephan Haist, Ralf Kunzweiler und Achim Weinbrecht erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold (40 Dienstjahre).

In Ihren Grußworten brachten die Gäste Ihre Verbundenheit und Ihren Dank für die geleistet Arbeit zum Ausdruck.

Die Abteilung Ettlingen-Stadt gratuliert den geehrten und beförderten Kameradinnen und Kameraden sehr herzlich!