Dank für ehrenamtliches Engagement –
BM Heidecker lädt Angehörige der Einsatzabteilung zum Grillen ein

Statt einer Übung wurde am letzten Donnerstag im Hof des Feuerwehrhauses gegrillt.
Im Beisein von Bürgermeister Heidecker bewirteten die stellvertretenden Kommandanten Johann Abend und Alexander Johmann-Vonier Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung. Aufgrund der besonderen Schwere der drei Einsätze im Juni, zu denen die Abteilungen Ettlingen-Stadt, Bruchhausen und Schöllbronn alarmiert wurden, sprach Heidecker stellvertretend für die Stadtverwaltung eine Einladung aus.

Für die Feuerwehrangehörigen der Einsatzabteilung war dieser Monat eine besondere Herausforderung. Galt es innerhalb von 10 Tagen 3 schwere Unfälle mit jeweils einer verstorbenen Person abzuwickeln. Heidecker hob hervor, dass das Einsatznachsorgeteam, welches bei einem der Einsätze ins Feuerwehrhaus kam, auch jetzt und in Zukunft noch für jede Einsatzkraft zur Verfügung steht. Er dankte den Wehrleuten für die gute Zusammenarbeit der beteiligten Abteilungen, ihren professionellen Einsatz, insbesondere ihr persönliches Engagement angesichts dieser physisch und psychisch enorm belastenden Einsätze innerhalb kürzester Zeit und wünschte ihnen, dass Einsätze solcher Art, erstmal der Vergangenheit angehören.