Am Freitag den 20.04. beteiligte sich die Abteilung Ettlingen-Stadt zum ersten Mal bei der Nacht des Gewerbes in der Hertzstraße.

Neben einer kleinen Fahrzeugausstellung konnten sich die Besucher auch an den Hot-Boxen der Jugendfeuerwehr versuchen. Neben einer Staubexplosion und dem "Heißen Draht", galt es ein Feuer nur mit einer kleinen Sprühflasche zu bekämpfen. Auch für das leibliche Wohl wurde mit alkoholfreien Getränken und "Heiße" mit Brot gesorgt.

Desweiteren war die Firma Schell Computersyteme mit einem kleinen Stand zu Gast. Neben diversen Info´s und Beratungen bot die Firma Schell den Besuchern leckere Crepes in verschiedenen Variationen an.

Die Feuerwehr konnte einen regen Besucherstrom verzeichnen, was wohl auch nicht zu letzt dem guten Wetter zu zuschreiben ist.