2019 08 07 01

Kurz vor 21 Uhr traf ein schweres Unwetter mit starken Sturmböen das Ettlinger Stadtgebiet und die Stadteile. Innerhalb kurzer Zeit gingen bei der Intergrierten Leitstelle in Karlsruhe (ILS) über die Notrufnummer 112 unzählige Meldungen von Betroffenen ein.

Die Verbindungsstraßen zwischen den Stadtteilen und auch überregional sind derzeit noch immer nur eingeschränkt oder gar nicht befahrbar. Auf der B3 Richtung Süden sind Kräfte des Forstamtes und die Feuerwehr noch mindestens bis in die Morgenstunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Bruchhausen wurde von Sturmböen teilweise verwüstet und zahlreiche Dächer und Dachkonstruktionen beschädigt. Aufgrund des enormen Einsatzaufkommens mit insgesamt über 100 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet wurden zur Unterstützung Kräfte aus Waldbronn, Pfinztal und Eggenstein-Leopoldshafen nachgefordert.

2019 08 07 022019 08 07 03