Wie schon in den vergangenen Jahren war die Feuerwehr Ettlingen auch am diesjährigen Energy Race wieder mehrfach beteiligt. Zum einen fanden sich einige Angehörige der Abteilung Ettlingen im Starterfeld des Rennens wieder, zum anderen unterstützten die Jugendfeuerwehrabteilungen Ettlingen, Oberweier und Schluttenbach das Organisationsteam.

Rund 35 Jugendliche sorgten entlang des 10 km langen Rundkurses in Form mehrerer Streckenposten für die Sicherheit der Teilnehmer. Besondere Vorkommnisse gab es hierbei zum Glück nicht zu vermelden.
Auch sportlich gesehen war das Rennen für die Feuerwehr ein voller Erfolg. Zwar reichten die Leistungen nicht um aufs Siegertreppchen zu kommen, jedoch konnten die Vorjahreszeiten bei bestem Rennwetter um rund 12 Mintuen unterboten werden.

Offizielle Homepage des MTB Energy Race Ettlingen

2007 10 07 7