Im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen Abteilung Ettlingenweier fand am Sonntag ein Tag der offenen Tür statt, an dem auch die Abteilung Ettlingen beteiligt war.

 Für die Fahrzeugausstellung kamen von der Abteilung Ettlingen der Vorausrüstwagen, die Drehleiter DLK 23/12 sowie eines der beiden Wechselladerfahrzeuge mit dem Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz. Von der Abteilung Schluttenbach wurde das Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W, von Schöllbronn das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 ausgestellt. Bruchhausen stellte das Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 sowie den Gerätewagen Gefahrgut aus.

Es wurden 2 Schauübungen durchgeführt, bei denen die Rettung eingeklemmter Personen nach einem Verkehrsunfall gezeigt wurde. Hier war an den Übungen jeweils der Vorausrüstwagen zusammen mit den Abteilungen Bruchhausen und Schöllbronn beteiligt.

Auch der Gefahrgutzug Süd, der von den Abteilungen Ettlingen, Bruchhausen, Ettlingenweier und Oberweier gestellt wird, führte eine Schauübung durch. Bei dieser Übung wurde angenommen, dass aus einem kleineren Gebinde Salzsäure ausläuft, die fachgerecht aufgenommen werden musste.

2007 10 14 022007 10 14 032007 10 14 042007 10 14 05