eiko_icon B - Kellerbrand

Brand
Einsatzort Pforzheimer Straße, Ettlingen
Datum 06.06.2023
Alarmierungszeit 14:31 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

FF Ettlingen Abt. Ettlingen-Stadt
Fahrzeugaufgebot   KdoW 1/10-1  LF 20 1/44  HLF 20 1/46  DLA(K) 23/12 1/33  GW-T 1/74
Brand

Einsatzbericht

Der Löschzug der Abteilung Ettlingen-Stadt wurde gemeinsam mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Waldbronn zu einem Kellerbrand im Industriegebiet Spinnerei alarmiert. Dort war es im Keller eines Mehrfamilienhauses bei Arbeiten an einem Heizöltank zu einem Brandausbruch gekommen.

Durch mehrere Atemschutz-Trupps beider Feuerwehren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Außerdem wurde das Gebäude kontrolliert und mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder